Relauch, Rebranding, Repositionierung … Anfangen!

Posted by on Apr 30, 2014 in Machen
Relauch, Rebranding, Repositionierung … Anfangen!

Sie wollen anfangen, wissen aber nicht wie? Unsere fünf zentralen Fragen helfen Ihnen, eine Struktur in Ihre Ideen und Überlegungen zu bringen. So geht´s: Laden Sie das PDF des Denkzettels herunter. Drucken Sie es einmal aus. Sortieren: Beantworten Sie nun die fünf zentralen Fragen zu Ihrem Projekt-Anfang. Notieren Sie dazu ungeordnet alle Gedanken und Stichpunkte […]

Ihrer Marke Grenzen setzen

Posted by on Feb 1, 2014 in Machen

Kennen Sie das auch: Sie haben einen schönen Plan, fertig in Ihrem Kopf, von allem was Sie heute schaffen wollen. Doch dann kommt etwas dazwischen, Sie werden ständig unterbrochen, ein klarer Gedanke ist nicht zu formulieren, die To-Do-Lawine türmt sich auf. Das muss nicht so sein! Wir haben ein Tutorial für Sie, dass Ihnen Zeit […]

Grenzen

Posted by on Feb 1, 2014 in Lesen
Grenzen

Marken brauchen Grenzen. Es klingt paradox, aber erst die Grenzen einer Marke eröffnen Chancen auf neue Kunden oder zu neuen Märkten. Wer sich auf neue Ideen konzentriert, schottet sich ab. Eine erfolgreiche Marke ist keine Demokratie. Sie erfordert klare Zuständigkeiten, einen klaren Fokus, eine klare Aussage. Sie erfordert, zu allem Nein zu sagen, was vom […]

Wie wird eine Marke begreifbar?

Posted by on Okt 25, 2013 in Lesen
Wie wird eine Marke begreifbar?

Der Mensch ist ein haptisches Wesen. Das hat sich in Zeiten von zunehmender Digitalisierung nicht geändert. Im Gegenteil: Das Sinnliche erfährt geradezu eine Renaissance. Menschen streicheln die Touchscreens ihres Smartphones, haben es stets in Griffweite. Alles Flauschige erfreut sich in der Digitalszene großer Beliebtheit. Die Piratenpartei hat eine AG Flausch. Fotos von Katzen-, Hunde- und […]